Logo Zahnarztpraxis Salehi & Kollegen

Ihre Gesundheit ist unsere Priorität

Paradontose

Bakterien mit Zahnstein und Zahnfleischbluten

Ursachen


Oft ist es ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Ein erstes Anzeichen ist aber oft die Entzündung des Zahnfleisches, die als Gingivitis bezeichnet wird. Diese dehnt sich auf den Zahnhalteapparat aus und führt durch Verlust von Zahnfleisch und Knochen im schlimmsten Fall zum Zahnverlust durch Lockerung.

Mit Laser zum optimalen Ergebnis

Behandlung mit oder ohne Laser


Die Therapie besteht bei uns aus einer Vorbehandlung in Form einer Professionellen Zahnreinigung, damit die Beläge oberhalb vom Zahnfleisch entfernt werden. Nach Genehmigung der Krankenkasse werden auch unterhalb vom Zahnfleisch die Keime entfernt.

Im Anschluss ist eine regelmäßige Verlaufskontrolle entscheidend für den langfristigen Erfolg.


Optional: Wir bieten als abschließende Behandlung auch eine Lasertherapie an, um das Ergebnis weiter zu verbessern.


„Die Behandlung war gut und ich halte mich an die Anweisungen. Seitdem ist mein Zahnfleischbluten weg.“

Tristan R., Patient

Mann nach Behandlung zufrieden. Keine Beschwerden mehr

Haben Sie Fragen?

Melden Sie sich! Wir beraten Sie gerne